Das Traditionsunternehmen BOIZENBURG FLIESEN GmbH integriert die t.trading GmbH.

Boizenburg/Elbe, November 2020 – Nach vier Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit als Keramische Partnerschaft gehen die Unternehmen BOIZENBURG FLIESEN GmbH und t.trading GmbH den nächsten logischen Schritt.

Ab dem 01.Januar 2021 werden alle Produkte und Services ausschließlich unter dem Dach der BOIZENBURG FLIESEN GmbH angeboten und vertrieben.

„Wir reagieren mit dieser Art der Unternehmensintegration auf den sich verändernden Markt und die Bedürfnisse unserer Partner“, sagt Alexander Stenzel, CEO und Eigentümer beider Unternehmen.. „Das Vertrauen in Fliesen aus Boizenburg ist immens gewachsen, aber auch die Nachfrage nach neuen, ganzheitlichen Produktkonzepten. Deshalb haben wir uns entschieden, die Kompetenzen beider Unternehmen zusammenzulegen, und unsere Kräfte unter der Marke BOIZENBURG FLIESEN zu bündeln.“

In Zukunft wird das gesamte Produktportfolio transparent unter den drei Produktmarken BOIZENBURG-Design, BOIZENBURG-Freistil und BOIZENBURG-Terra, sowie der Objektmarke BOIZENBURG-Connect angeboten.

Ingo Reisdorfer, Vertrieb ppa. sagt dazu: „Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung von BOIZENBURG FLIESEN. Durch die Verschmelzung und Neuorganisation stärken wir nicht nur die Marke BOIZENBURG FLIESEN und den Standort Boizenburg, sondern schaffen uns den sicheren Rahmen, weiter in unsere Unternehmensentwicklung zu investieren und gemeinsam mit unseren Kunden zu wachsen.“

Das Produktangebot in einem einzigen Sortiment zu konsolidieren bringt zudem erhebliche Vorteile für alle Prozesse. In einer vereinheitlichten Struktur werden interne Abläufe einfacher und agiler und die Kommunikation mit Kunden und Logistikabläufe für alle Partner beschleunigt.

„Dieser Schritt ist wirklich ein Meilenstein“, sagt Kevin Scholz, Verkaufsleiter der BOIZENBURG FLIESEN GmbH. „Nicht nur, dass wir unsere Prozesse verschlanken. Unser Kunde hat ab nächstem Jahr nur noch einen Außendienst-Ansprechpartner für das gesamte Sortiment, dass wir zudem völlig neu strukturiert haben. Wir sind sehr glücklich über unsere Entscheidung und die bisher überaus positiven Reaktionen unserer Partner stimmen uns äußerst positiv.“

Kommunikation
Steffi Harder
Telefon: +49 172 3884751
E-Mail: steffi.harder@boizenburg-fliesen.de
www.boizenburg-fliesen.de
Die Boizenburg Fliesen GmbH gehört zu den führenden Fliesenherstellern in Deutschland. 1903 entwickelten ehrgeizige Keramik-Ingenieure die ersten keramischen Wandplatten. Die Boizenburger Fliese. Ein heutiger Klassiker im Wohnraum, Bad und öffentlichem Bereich. BOIZENBURG FLIESEN ist in Deutschland und im europäischen Ausland präsent und hat seinen Sitz seit der Gründung in Boizenburg.
2019 hat Boizenburg Fliesen mit 168 Mitarbeitern 3,2 Millionen Quadratmeter Fliesen produziert.
BOIZENBURG FLIESEN GmbH
Bahnhofstraße 13
19258 Boizenburg